Pressemitteilung vom 14.04.10

Eigenorganisation von Reisen – aber richtig!

Immer mehr Reisebüros möchten ihre wirtschaftliche Basis verbreitern und/oder eine größere Unabhängigkeit von den großen Reiseveranstaltern erlangen. Eine Möglichkeit ist dabei das Angebot von selbsterstellten Reisen. Egal ob zur Kundenbindung, als besonderes Event oder tatsächlich als zusätzliches wirtschaftliches Standbein, die Eigenveranstaltung bietet einige Vorteile. Dafür ist es allerdings wichtig, dass die Rahmenbedingungen beachtet werden und das erforderliche Know-How vorhanden ist.

Der AJT Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung hat wieder einige Seminare zu diesem Thema aufgelegt. Die vorgesehen Dozenten kommen selber vom Veranstalter und werden das Thema praxisorientiert präsentieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars werden so in die Lage versetzt, eigenständig Reisen zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Die nächsten Termine:
29./30.05.2010 in München, 09.-11.06.2010 in Frankfurt, 19./20.06.2010 in Köln und 22.-24.09.2010 in Hamburg.

Ergänzend dazu werden auch Seminare mit dem Titel „Reiserecht für Reiseveranstalter“ und „Reisepreiskalkulation“ angeboten.

Ihr Ansprechpartner zu dieser Pressemeldung:
Geschäftsstelle AJT – Fachverband e.V
Thomas Oepen

Download

Zu dieser Pressemeldung stehen die folgenden Dokumente zum Download zur Verfügung:
Pressemeldung als PDF Datei (34 kb)