Pressemitteilung vom 08.02.10

Touristische Praxisseminare jetzt auch an Wochentagen

Der AJT Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung erweitert sein Angebot für touristische Praxisseminar im Jahr 2010 um Termine an Wochentagen.

Nachdem der AJT seine Seminare bisher nur am Wochenende angeboten hatte, zeigte ein Test im vergangenen Jahr, dass mit Seminarterminen an Wochentagen eine andere Zielgruppe angesprochen werden kann. Die Mitarbeiter in touristischen Unternehmen besuchen Schulungen und Seminare nämlich am liebsten während der normalen Arbeitszeit.

Dem trägt der AJT Rechnung, in dem die Veranstaltungen „Reisen selber machen“, „Marketing in Reiseverkehrsunternehmen“, „Verkaufen mit allen Sinnen“ und „Beschwerdemanagement als Chance“ als zwei- bis dreitägige Seminare „unter der Woche“ angeboten werden. Dabei bleibt der AJT dem Grundsatz treu, dass die Schulungen von Praktikern durchgeführt werden, die im Alltag mit den Seminarthemen befasst sind. Es geht inhaltlich also um konkrete, praxisbezogene Hilfestellungen für den Alltag im Reisebüro, beim Reiseveranstalter, beim Leistungsträger etc. – Seminare von Praktikern für Praktiker!

Weitere Informationen und alle Seminarausschreibungen unter: www.ajt-fachverband.de

Ihr Ansprechpartner zu dieser Pressemeldung:
Geschäftsstelle AJT – Fachverband e.V
Thomas Oepen

Download

Zu dieser Pressemeldung stehen die folgenden Dokumente zum Download zur Verfügung:
Pressemeldung als PDF Datei (27 kb)