Pressemitteilung vom 24.02.10

Optimal vorbereitet in die Abschlussprüfung

Auch wenn der Termin für die schriftliche Abschlussprüfung im Mai 2010 noch weit entfernt schein, ist es nun doch an der Zeit für die Auszubildenden, die Endphase der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung anzugehen.

Ein Instrument sind hierbei sicherlich die bewährten Prüfungsvorbereitungsseminare des AJT. Dabei wird der prüfungsrelevante Stoff nicht anhand von „alten“ Prüfungen durchgenommen, sondern von erfahrenen Praktikern vermittelt und erläutert. Durch die Tipps aus der Praxis sind die Schulungen interessant, realitätsnah und im Nebeneffekt auch hilfreich für die mündliche Prüfung (praktische Übung).

In Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart werden die Themen „Geografie für Reiseberater“, „Grundlagen im Linienflug“, „Grundlagen im Bahnverkehr“ sowie „Wirtschaftslehre und Rechnungswesen“ jeweils als Wochenendveranstaltungen angeboten. Die Seminare beziehen sich auf den Rahmenlehrplan und sind daher unabhängig vom gewählten Schwerpunkt relevant für die schriftliche Prüfung. Kostenpunkt: 64,- € pro Person.

Ihr Ansprechpartner zu dieser Pressemeldung:
Geschäftsstelle AJT – Fachverband e.V
Thomas Oepen

Download

Zu dieser Pressemeldung stehen die folgenden Dokumente zum Download zur Verfügung:
Pressemeldung als PDF Datei (34 kb)