Reisen erfolgreich verkaufen

Kundenwünsche oder Bistro?

Die Aufgabe des Expedienten ist es nicht nur, dem Reiseinteressierten Menschen eine gute Beratung zukommen zu lassen. Diese Beratung muss auch immer zielgerichtet auf den Buchungsabschluss ausgerichtet sein. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie gut beraten und zielsicher zum Buchungsabschluss kommen!

• Worin besteht das Geheimnis eines guten und abschlussorientierten Verkaufsgesprächs?
  • Wie bringe ich Kompetenz und Begeisterung ins Verkaufsgespräch ein, so dass „der Funke überspringt“?
  • Welche Grundzüge des Reiserechts sollte der Expedient kennen und sind für das Reisebüro / den gelegentlichen Veranstalter laut Informationsverordnung bindend?
  • Verkaufen mit allen Sinnen!
  • Wie funktioniert nonverbale Kommunikation im Reisebüro?
  • Reisebüro-Knigge: Do‘s and Don‘ts, Dresscode, Umgangsformen und Co.
  • Umgang mit Rabattforderungen.
  • Abgrenzung vom Mitbewerber.

Zielgruppe

Auszubildende, Quer- / Wiedereinsteiger, Umschüler, Reisebüroteams, alle Expedienten auf der Suche nach mehr Verkaufserfolg.

Leistungen

Fachkundiger und praxisbezogener Vortrag, Hand-out, Teilnehmer-Urkunde, 3 Kaffeepausen, 1 Mittagessen, Seminargetränke, Seminarrücktrittsversicherung

Zeiten

Samstag        13.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag         09.30 bis 18.00 Uhr

Preise

Die Preise sind in der Tabelle mit den Terminen (s.u.) aufgeführt. Zur Erklärung sind im folgenden die Abkürzungen aufgeführt.

n. Pr. - Normaler Preis Info
Früh - Frühbucher Info