Reisen veranstalten

Planung, Organisation und Durchführung von Reisen!

Ob gewollt oder ungewollt – immer häufiger treten Reisebüros selber als Veranstalter von Reisen aus. Auch interessieren sich Existenzgründer häufig für den Bereich der Veranstaltung von Reisen. Im Seminar wird Ihnen erläutert, wie Sie sich diesem Thema richtig näheren, welche Fallstricke es zu umgehend gilt und wie Sie erfolgreiche eine Reise organisieren und anbieten.

Bei diesem Seminar erfahren Sie, wie eine Reise geplant, vorbereitet und organisiert wird. Informationsbeschaffung: Welche Quellen liefern welche Informationen? Rahmenbedingungen: Welche rechtlichen und haftungstechnischen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Planung der Reise: In welcher Reihenfolge wird geplant? Welche Faktoren müssen berücksichtigt werden? Organisation der Reise: Wann und wo wird welche Leistung eingekauft? Wie wird das Programm zusammengestellt? Was ist bei der Kalkulation zu beachten? Wie kann eine Reiseausschreibung aussehen?
Das Seminar versetzt Sie in die Lage, selbständig eine Reise zu planen, zu organisieren und auszuschreiben!

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheidungsträger aus Reisebüros, Unternehmen und Einrichtungen, die bereits Reisen veranstalten oder zukünftig veranstalten möchten; Existenzgründer; Auszubildende, Umschüler, Wieder- / Quereinsteiger; Auszubildende mit dem Einsatzgebiet „Veranstaltung“ in der mündlichen Prüfung

Leistungen

Fachkundiger und praxisbezogener Vortrag, Hand-out, Teilnehmer-Urkunde, Seminargetränke, Seminarrücktrittsversicherung

Zeiten

Samstag         13.30 bis 18.00 Uhr
Sonntag          09.30 bis 18.00 Uhr

Preise

Die Preise sind in der Tabelle mit den Terminen (s.u.) aufgeführt. Zur Erklärung sind im folgenden die Abkürzungen aufgeführt.

n. Pr. - Normaler Preis Info
Früh - Frühbucher Info