Telefonmarketing – Do’s and Dont’s

Das Telefon als Verkaufs- und Marketinginstrument

 

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation, Customer Relation Management, Schlüsselwörter im Telefonat, Vermeidung von „Killerphrasen“, Fragetechniken, Erreichen von Buchungsabschlüssen, rechtliche Basis für Buchungen am Telefon, Psychologie beim Telefonat.
Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen werden Grundlagen der Kommunikation und Wirkungsweisen von (Kommunikations-) Techniken vermittelt.
Das Seminar ist sehr praxisbezogen!

  • Das Seminar ist speziell auf die Kundenbetreuung am Telefon im Reisebüro und beim Veranstalter zugeschnitten.
  • Der Dozent arbeitet tagtäglich mit Expedienten und Direktkunden am Telefon.
  • Erfahrungen aus dem Alltag der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fließen in die Konzeption ein.
  • Das Seminar ist auch für geschlossene Gruppen von Reisebüros und Veranstaltern geeignet.

Zielgruppe

Auszubildende, Quer- / Wiedereinsteiger, Umschüler, Reisebüroteams, alle Expedienten und Service-Mitarbeiter auf der Suche nach mehr Verkaufserfolg.

Leistungen

Fachkundiger Vortrag und praktische Übungen, Hand-out, Teilnehmer-Urkunde, 3 Kaffeepausen, 1 Mittagessen, Seminargetränke, Seminarrücktrittsversicherung

Zeiten

Samstag        14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag         09.30 bis 17.00 Uhr

Preise

Die Preise sind in der Tabelle mit den Terminen (s.u.) aufgeführt. Zur Erklärung sind im folgenden die Abkürzungen aufgeführt.

n. Pr. - Normaler Preis Info
Früh - Frühbucher Info
Buch. Nr. Datum Seminarort